cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Thema 2016: Handwerk, Technik, Industrie

an den Externsteinen - Meister der Vergangenheit

Um einen besseren Einblick in die meisterliche Arbeit der Steinbildhauer des Externsteinereliefs zu bekommen, habe ich im Vorfeld des Tages des offenen Denkmals Kontakt zu dem Steinbildhauer Reinhard Buxel aufgenommen. Er erklärte sich bereit, mir vor Ort die Besonderheiten - in einem Laien verständlichen Worten - zu erläutern. Dazu brachte er auch die einschlägigen Werkzeuge mit.

Das Treffen war für mich eine große Bereicherung. Einige Informationen kann ich jetzt nutzen, um sie den interessierten Besuchern weiterzugeben. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Buxel, der gelernter Steinbildhauer ist und, was mir an den Externsteinen besonders sympathisch war, von sich sagt, dass er sich als Handwerker versteht und nicht als Mystiker.

http://welt-der-form.net/Skulpturen_im_Park_2011/index.html