cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Thema zum Tag des offenen Denkmals 2014: Farbe

Farbe - bekennen!

Am Hermannsdenkmal:

 

Farbe - bekennen! am Tag des offenen Denkmals!

 

Ein Nationaldenkmal wird instrumentalisiert. Schon bevor das Denkmal überhaupt fertig gestellt wurde, wandelte sich seine Deutung. Danach wurde es zu jeder Zeit von der Politik benutzt. Welche Bedeutung hatte es durch die Zeiten? Wie sehen wir es heute?

 

 

 

 

 

 

Welche Farbe hätte das Externsteinerelief?

An den Externsteinen:

 



Das Kreuzabnahmerelief in Farbe - eine Führung nicht nur für Kinder!

 

Griechische Götterstatuen waren farbig bemalt, um sie lebendiger erscheinen zu lassen.

 

Wie sähe das christliche Externsteinerelief aus, wenn es farbig wäre? Welche Farben würdest du wählen, um seine Bedeutung und seine Aussagen zu unterstreichen?

 

Ich erzähle dir, was das Relief bedeutet und du sagst mir, welche Farben du für die Personen wählen würdest.