cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Geführte Erlebnisse

Wir nehmen Sie mit in die Natur ...

Moorwanderung bei Sonnenaufgang

Siebentausend Jahre Naturgeschichte erleben mit dem Wissen, hilflos im Morast versinken zu können. Dort begrüßte er die Gäste mit Kaffee und einer Stulle auf die Faust. So gestärkt wurden sie auf schmalen Pfaden sicher geführt. Morgentau lag noch auf den Gräsern. Bodennebel schwebte wie ein Hauch über trügerischen Seen. Eine außergewöhnliche Landschaft, die uns vor den Römern bewahrte, ja sogar ganze Kulturkreise trennte. 

Kohltour mit 7 Aufgaben

Der Einsatzleiter

Der Großherzog zu Oldenburg machte im Winter immer eine Landpartie. Für jeden Bauern war es eine große Ehre, die honorige Gesellschaft auf seiner großen Diele mit einem kräftigen Grünkohlessen bewirten zu dürfen. Zu Kohlfahrten habe ich folgendes Programm selbst als "Animateur" begleitet:

1. Bergsteigen mit Löffeltrunk
2. Meerwanderung ohne Deich
3. Boßeln unter Bäumen
4. Besenwerfen mit Schwung
5. Fragen zum Treiben im Walde
6. Holzsägen für Anfänger

7. Zünftiges Kohlessen mit Suppe und Dessert

Ammerländer Dreisprung

auf kilometerlangen Alleen Europas große Parklandschaft entdecken mit seinen Baumschulen, alten Dörfern, reetgedeckten Bauernhäusern und drei Spezialitäten der Region: Der einzige Fischereibetrieb auf dem Zwischenahner Meer serviert ein frisch geräuchertes Forellenfilet auf Schwarzbrot, die älteste Schinkenräucherei des Ammerlandes präsentiert 250 Jahre Tradition inkl. Schinkenprobe und ein Schäfer reicht Ihnen nach altem Rezept hergestellten Käse aus seiner eigenen kleinen Käserei. Alle Aktivitäten wurden zum Finale entsprechend beurkundet.