cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Tourismus-Konzept

Yoga und Ayurveda

Europas größtes Yogazentrum zieht jedes Jahr Tausende von Gästen in den Teutoburger Wald. Hier in Bad Meinberg sind die 5000 Jahre alten indischen Traditionen von Yoga und Ayurveda auf moderne Weise für jeden erlebbar. Lernen Sie in wenigen Tagen, wie Yoga ein Gefühl der Harmonie von Körper, Geist und Seele schenkt. Oder lassen Sie sich in der Ayurveda-Oase verwöhnen. Bei Yoga Vidya entdecken Sie, wie das „Wissen vom gesunden Leben" bis ins hohe Alter zu Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude führt.


Meinberger Moor
Die Geschichte des Staatsbades ist eng verwurzelt mit dem heilsamen Schwefelmoor, das in Bad Meinberg noch heute abgebaut wird. Ein satellitengesteuerter Taschencomputer führt Sie auf den Moor-Erlebnispfad und erzählt vor Ort in Bild und Ton die Geheimnisse dieser faszinierenden Landschaft. Sie verfolgen den Weg des natürlichen Heilmittels vom Abbau bis zur Anwendung, bevor Sie dann selbst die wohltuende Wirkung unseres Moores genießen können.


Externsteine – 70 Millionen Jahre alt
Ob mystisch verklärt oder wissenschaftlich erforscht – die Externsteine sind für jeden ein beliebtes Ausflugsziel – und das schon seit mehreren Jahrhunderten. Ihre Ausstrahlung geht über Grenzen hinweg und schlug schon gekrönte Häupter in ihren Bann. Diese erstaunliche Felsformation ist auch heute noch zu jeder Jahreszeit ein Ort der Erholung und Entspannung. Die weitläufigen umliegenden Wälder laden zu Wanderungen, Spaziergängen und Radtouren ein. Naturfreunde kommen voll auf ihre Kosten, wenn sie hier junge Uhus beobachten oder eine Orchideen-Wiese entdecken. Die bisher noch nicht endgültig geklärte historische Bedeutung der Externsteine umgibt das alte Naturdenkmal mit einer mystischen Aura.

Fortschreibung vorhandener Konzepte

Für Horn-Bad Meinberg wurden mit Auftragserteilung fundierte und zukunftsorientierte Marketingkonzepte und Strategien erstellt. Deren Inhalte wurden komprimiert, auf den neuesten Stand gebracht und in einer aktuellen Version in zwei öffentlichen Veranstaltungen vorgestellt und in Druckform verteilt (Modifizierung und Fortschreibung des Marketingkonzeptes von Reppel & Lorenz).