cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Kultur - nicht nur etwas für Schwärmer!

Rosenfest 2013 Burg Horn

Kultur (zu lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau", von colere „wohnen, pflegen, verehren, den Acker bestellen") ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie etwa Recht, Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft.

 

Der Kulturbegriff ist im Laufe der Geschichte immer wieder von unterschiedlichen Seiten einer Bestimmung unterzogen worden. Je nachdem drücken sich in ihm das jeweils lebendige Selbstverständnis und der Zeitgeist einer Epoche aus, der Herrschaftsstatus oder -anspruch bestimmter Klassen oder auch wissenschaftliche und philosophisch-anthropologische Anschauungen. Die Bandbreite seiner Bedeutung ist dementsprechend groß: Sie reicht von einer rein beschreibenden (deskriptiven) Verwendung („Die Kultur jener Zeit.") hin zu vorschreibenden (normativen), wenn bei letzterem mit dem Begriff der Kultur zu erfüllende Ansprüche verbunden werden.

 

Der Begriff kann sich auf eine enge Gruppe von Menschen beziehen, denen allein Kultur zugesprochen wird, oder er bezeichnet das, was allen Menschen als Menschen zukommt, insofern es sie beispielsweise vom Tier unterscheidet. Während die engere Bestimmung des Begriffs meist mit einem Gebrauch im Singular („die Kultur") verbunden ist, kann ein weiter gefasster Begriff auch von „den Kulturen" im Plural sprechen.

(Quelle:www.wikipedia.org/wiki/Kultur)

 

Kultur kann folglich die Speise auf dem Teller, das Getränk im Glas, das Gemälde in der Galerie, der Wanderweg durch den Wald, die Geschichte Ihrer Region sein. Und auch noch so manches mehr. Was auch immer Sie hiervon Ihren Gästen und Kunden nahebringen wollen, wir werden den richtigen Weg finden, dieses erfolgreich am Markt zu präsentieren.

 

Welcher Weg ist für die Vermarktung Ihres Produktes der richtige? Print, Internet, Multimedia: Um eine Marketingkampagne zum Erfolg zu führen, setzen wir gezielt die jeweils optimalen Werbekanäle ein.  Darum decken wir alle wichtigen Disziplinen des modernen Marketings ab und können Ihre Kampagnen so ganzheitlich, individuell und professionell durchführen.

 

Wir übernehmen sämtliche Arbeitsschritte:

  1. Projektkoordination
  2. Strategie und Konzeption
  3. Kreation
  4. Produktion

 

Lernen Sie unsere Leistungsfelder im Folgenden besser kennen.