cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Hotel auf 99 Rädern

IBM-Vorstand Hans-Olaf Henkel und seine "Wagenburg"

Normalerweise übernachtet Hans-Olaf Henkel, 50, auf Dienstreisen in den feinsten Hotels. In Leipzig mußte der Vorstandschef der IBM Deutschland GmbH jetzt mit einem Wohnmobil vorliebnehmen. Die Stuttgarter hatten sich zu spät entschieden, auf der Frühjahrsmesse auszustellen. Alle Hotels waren bereits ausgebucht. Hans-H. Müller-Hisje löste das Übernachtungsproblem: Er mietete 20 komfortabel eingerichtete Wohnmobile an. Auch um das leibliche Wohl kümmerte sich Müller-Hisje: Ein Konferenzbus wurde kurzerhand zum Restaurant umgewandelt. Als Standort für die ungewöhnliche Wagenkolonne auf 99 Rädern fand Müller einen geschichtsträchtigen Platz: den Betriebssportplatz der Firma Robotron-Anlagenbau direkt neben dem Völkerschlachtdenkmal, genau dort, wo die Generäle Blücher und Gneisenau auf Napoleon warteten.

 

Quelle: Wirtschaftswoche