cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

9500 Jahre Gartenbaugeschichte im Überblick

Schon aus der Zeit 7500 v.Chr. sind uns Blumenbeigaben in Gräbern und bildliche Darstellungen von Gärten überliefert. Zeig mir deinen Garten und ich sage dir, in welcher Zeit du lebst! Gärten spiegelten stets die politische und geistige Entwicklung von Gesellschaft  und Staat. Politische Statements in Form von Blumenbeeten! Eine besonders blumige Art des Geschichtsunterrichts!  

Bei der Auswahl der gezeigten Gärten habe ich einerseits Wert darauf gelegt, dass es sich beispielsweise um den Prototyp dieser Gartenform handelte oder um besonders ausgefallene Varianten.  Andererseits habe ich Gärten ausgesucht, die entweder sogar in Lippe liegen oder von hier aus schnell erreichbar sind, sodass man sich bei einer Tagestour das Erzählte vor Augen führen kann.