cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

1517 - 2017 Thesenanschlag: Startschuss zur Reformation

 

Eine Revolution in Deutschland! Gut, davon gab es mehrere, aber diese sprengte die deutschen Grenzen und breitete sich in Windeseile über Nord- und Westeuropa aus. Ein neues Denken brach sich Bahn und elektrisierte die Menschen!

 

Auch in Lippe wurde die neue Glaubenswelt begeistert aufgenommen. Zunächst in Lemgo, dann im Rest Lippes und insbesondere in Detmold, obwohl dort noch ein wenig nachgeholfen werden musste.

 

 

Ein Besuch in Lippe lohnt sich immer, aber ganz besonders im Jubiläumsjahr des Thesenanschlags, denn die Landeskirche ist die einzige Einrichtung in Lippe, die als selbstständige Institution den Wandel und Wechsel der staatlichen und kirchlichen Verhältnisse überdauert hat und das sind auch schon über 750 Jahre. 

 

weitere Informationen über die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr unter  www.lippe2017.de

 

 

LZ 25.04.2017