cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Vom Denkmal zum Sterne-Hotel

Mehr sollte an dieser Stelle nicht gesagt werden, denn dazu ist das Panorama an Aufgaben viel zu umfangreich. Die Deutsche Hotelklassifierung ist eine der wesentlichen Kritierien, um sich auf dem Markt zu positionieren. Etliche Mindestvoraussetzungen müssen erfüllt sein. Viele sind schon in der Planungsphase zu berücksichtigen. So könnte es passieren, daß Ihnen der vierte Stern nicht zuerkannt wird, nur weil eine Hotelbar fehlt. Dies soll ein Beispiel sein für Möglichkeiten einer schon recht frühen Einbindung meines Know hows in Ihre Zielsetzungen. 


Wenige Vorworte für die wichtigsten Entscheidungen des Investors.
- Wir unterstüzten den planenden Architekten.
- Wir setzen das Projekt auf die richtige Schiene. 

 

Mehr sollte an dieser Stelle nicht gesagt werden, denn dazu ist das Panorama an Aufgaben viel zu umfangreich.

EU-Projekt: EIB im Hotel

Ein Beispiel für innovative Steuerung der Haustechnik ist das EU-Projekt zum Einsatz von EIB in kleinen und mittleren Hotels mit je einem Demonstrationshotel in Deutschland und Griechenland und Projektpartnern aus mehreren EU-Staaten. 

 

Auszug aus einem Pressebericht: Tagung am Meer: In Bad Zwischenahn tauschten sich die Teilnehmer eines Europäischen Forschungsprojektes darüber aus, wie man durch Computersteuerung Energie insbesondere in Hotels sparen kann. Vertreter von sieben Unternehmen und zwei Forschungsinstitute aus Frankreich, Griechenland, Österreich und Deutschland nahmen an der Gesprächsrunde teil. Die nächste Tagung findet in Griechenland statt.

Pre-Opening

Monate vor der Eröffnung muß ein Hotel "stehen", denn jetzt beginnt der Endspurt. Diese heiße Phase können wirunterstützen. Sicher hat man als Bauherr einen guten Architekten und selbstverständlich das nötige Wissen, alles zu veranlassen. Aber es gibt verdammt viel zu tun zwischen Richtfest und Eröffnung.

  • Fachliche Beratung von Architekten und Baufirmen 
  • Verhandlungen mit Behörden (Denkmalamt etc.)
  • Angebotsbeschaffung und Bestellwesen
  • Einrichtungskoordination
  • Eröffnungsvorbereitung
  • Mitarbeiterbedarf und -auswahl
  • Erstellen eines Marketingplanes
  • Erschließung zukünftiger Vertriebskanäle
  • Voreröffnungsmarketing

 

nur 39 von 5000 Einzel-Positionen

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Arrangements
  • Außenanlagen
  • Badutensilien
  • Beleuchtung
  • Besteck
  • Betthupferl
  • Blumen
  • Briefpapier
  • Bilder
  • Brandmeldeanlage
  • Büromaterial
  • Dekoration
  • Drucksachen
  • EDV-Netzwerk
  • Entsorgung
  • Fahrradverleih
  • Fernseher
  • Gästeinformation auf den Hotelzimmern
  • Gläser
  • Hausprospekt
  • Hotelsoftware
  • Internet
  • Kinderspielecke
  • Kreditkarten
  • Möbel
  • Porzellan
  • Restaurantkasse
  • Rollrasen
  • Schließanlage
  • Tagungstechnik
  • Telefonanlage
  • Terrassenbestuhlung
  • Tischwäsche
  • Vorhänge
  • Wäschemagazin
  • Weinkarte
  • Zeitungen
  • Auflistung ohne Kücheneinrichtung