cmh-marketing ek

 

Fon +49 5231 302680

 

info@cmh-marketing.de

Marianne - Geschichten aus der Residenz

Marianne

Eine hommage an die Stadt, in der ich lebe. Geschichten und Geschichtchen aus längst vergangenen Zeiten. Ein historisch realistischer Hintergrund für eine mögliche Geschichte. Eine junge Frau, eine Fremde, in einer Kleinstadt, die zwar eine Residenz ist, aber wo die Menschen dennoch gefangen in den Konventionen ihrer Zeit leben. Die großen Söhne und Töchter haben längst die Mauern übersprungen - sprengen konnten sie sie nicht. Die Weltaufgeschlossenheit hält sich in Grenzen. Das Fürstenhaus ist in dieser Zeit wenig innovativ - die Residenz kann ihren Dornröschenschlaf halten. Die Ähnlichkeit der Akteure mit lebenden oder toten Personen ist rein zufällig. Im Anhang werden die Namen derer, die in dem Roman handeln und tatsächlich in Detmold gelebt haben, genannt und erläutert. 

Der Roman versteht sich als Einladung an die, die diese schöne Stadt mit ihrer Geschichte gern näher kennenlernen möchten und das Leben hinter den Mauern suchen.